
CC BY-SA 2.5, Link – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link
Santa María de Guía de Gran Canaria ist eine charmante Kleinstadt im Nordwesten der Insel Gran Canaria, Teil der Kanarischen Inselgruppe. Sie gehört zur Gemeinde Gáldar und liegt in einer fruchtbaren, grünen Region, die von Bergen und landschaftlich reizvollen Tälern geprägt ist. Charakteristisch für den Ort sind traditionelle kanarische Häuser, enge Gassen, Blumenanlagen und eine ruhige, familiäre Atmosphäre. Die Umgebung bietet Wanderwege, die zu Aussichtspunkten mit Blick über die Küste und das Inselinnere führen, sowie Einblicke in das ländliche Leben der Kanaren mit Obst- und Gemüseanbau.
Obwohl Santa María de Guía eine eher kleine Gemeinde ist, profitieren Einwohner von einer gut vernetzten Gesundheitsversorgung der Insel Gran Canaria. Die Dialyseversorgung erfolgt oft über Krankenhäuser oder spezialisierte Zentren in der nahegelegenen Stadt Las Palmas oder anderen größeren Einrichtungen auf Gran Canaria.
Santa María de Guía im Überblick
- Dialyseplätze 10
- Dialyseschichten Vormittags und Nachmittags
- Dialysetage Montag bis Samstag
- Dialysegeräte MEDTRONIC FLEXYA und NIPRO SURDIAL X2
- Dialysearten HD, HDF, Single Needle
- Hepatitis B nein
- Hepatitis C nein
- Hintergrundversorgung Klinik am Ort
- Transfer in Eigenregie
- Sprachen englisch
Kontakt & Lage
Buchbar über:
Telefon 06441 – 208.116.90 Telefax 06441 – 208.11.699
oder eMailen Sie uns!
Grundsätzlich sollte der genaue Reisezeitraum feststehen, bevor wir die Dialyse reservieren.
Also lassen Sie sich erst die Reise optionieren und fragen dann passend dazu bei uns den Dialyseplatz an.
Nein – als in Deutschland gesetzlich versichert, treten Sie in keiner unserer Vertragseinrichtungen in Vorkasse. Wir rechnen im Anschluss an Ihren Urlaub mit Ihrer Krankenkasse ab. (Ausnahme ist hier die AOK Baden Württemberg und die AOK Rheinland-Pfalz, hier rechnet die Krankenkasse im Anschluss mit Ihnen ab und Sie dann mit uns).
Bei Privatpatient*innen rechnen wir im Anschluss an Ihren Urlaub direkt mit Ihnen ab. Es gibt es wenige Ausnahmen für Frankreich und die Schweiz.
Unser Service ist kostenfrei.
